Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie hier für die Online-Version.

Zukünftig möchten wir euch in einigen Abständen über die neusten Veränderungen, Vorhaben und Bewegungen rund ums Hotel auf diesem Weg informieren.

Zurzeit geht dieser Newsletter an den Verwaltungsrat vom Valbella Resort, Stefan Ruchti und Bruno Koller.

Liebe Grüsse von der Baustelle 

Ramona & Thomas

News aus dem Valbella Resort
Küchenorganisation

Mit der Firma GastroPerspektiv AG werden wir diesen Sommer die Analyse der Küchenorganisation durchführen. Im Fokus stehen Angebote, Qualitätssicherung, Flexibilität und Rentabilität. Ebenso werden Planung, Einkauf, Produktion und deren Arbeitsprozesse überprüft.

Human Resources

Anna, unsere Head of Marketing, wird uns Ende Mai verlassen. Wir sind immer noch im Auswahlverfahren geeigneter Kandidaten, was nicht einfach scheint. Übergangsmässig werden wir einige Projekte an Agenturen vergeben und Viviane wird einen Teil der Aufgaben übernehmen.

Update Umbau

Hotelumbau

Vorletzte Woche hat die SUVA noch kleinste Asbestrückstände gefunden und einen sofortigen Baustopp erwirken können. Letzte Woche haben wir die Labor–Ergebnisse erhalten und nun sind die Architekten dran, die Massnahmen daraus umzusetzen. Jeder Tag ist kostbar und wir hoffen, nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Ein Ausmass der Verzögerung oder weitere Kostenerhöhung ist noch nicht bekannt. Wir informieren euch, sobald wir mehr wissen. Dach, Garage und Fassaden sind vom Baustopp ausgenommen!

Personalhaus

Der Bau vom Personalhaus geht ohne grössere Herausforderungen gut voran. Die Kosten sind immer noch im Rahmen und am Zeitpunkt der Eröffnung im November hat sich noch nichts geändert.

PV Anlagen

Die Steildachsanierung Fastatsch ist inklusive integrierter PV Indachanlage abgeschlossen. Die Wechselrichter erwarten wir Ende Juni. Da gibt es erhebliche Lieferprobleme. Sobald die eintreffen, erfolgt deren Montage und darauf die Inbetriebnahme.

Beim Flachdach Fastasch wurden alle Vorbereitungen für die Montage der PV Anlage abgeschlossen. Für die Anlage selbst haben wir noch keinen Liefertermin. 

Der jährliche zu erwartende Stromertrag total im Fastatsch liegt bei 66.3 MWh/a.

Beim Haupthaus sind die Sanierungsarbeiten und die PV Unterkonstruktionen fertig und das Material ist auf dem Dach. Sobald dort die Lüftungen übers Dach kommen, werden die Arbeiten abgeschlossen.

Diverses

Wir haben ein kleines Baustellenvideo gedreht. Bei Interesse könnt ihr es über folgenden Link anschauen.

Rund ums Hotel
Forecast Sommer

Die Buchungen für den Sommer sind sehr verhalten. Ob dies aufgrund unserer Baustelle ist oder aber mit dem allgemeinen Reiseverhalten nach Corona zu tun hat, können wir nicht sagen. Die Personalplanung sowie das Gleichgewicht zwischen Baustelle und Ferienort zu erreichen, werden also eine Herausforderung sein.

Regionales

Das UCI Mountain Bike Weltcup findet am 8. - 10. Juli bei uns in der Lenzerheide statt. Für VIP-Tickets könnt ihr euch bei uns melden.

Monatsbericht April 22

Da wir seit dem 1. April das Resort geschlossen haben, können wir euch vom April und Mai keinen Monatsbericht zukommen lassen.  

locationaward Lenzerheide Familyhotels Excellence TrustYou
Sollten Sie den Newsletter nicht mehr empfangen wollen, können Sie sich hier wieder abmelden: Newsletter abbestellen.